Am 1.Advent brachten wir mit unseren Liedern vorweihnachtliche Stimmung in den

Samariterstift. Mit altbekannten und neuen Weihnachtsliedern und Geschichten,

konnten wir unsere Zuhörer erfreuen, diese sangen dann auch mit großer Freude und

kräftiger Stimme bei den angestimmten Weihnachtsliedern mit.

 

und

Am 5.Dezember öffneten wir ein Türchen beim Derendinger Adventskalender.

Zum zweiten Mal sind wir bei dieser Adventsaktion dabei. Mit großer Freude.

Wir erwärmten unsere Zuhörer mit unseren Weihnachtsliedern und heißem

Früchtepunsch und es gab auch noch Gelegenheit für das eine oder andere Schwätzle.

 

 

Weihnachtsmarkt in Tübingen

 

Am 3.Adventswochenende war es wieder soweit……Weihnachtsmarkt!

Das bedeutet für unsere Sängerschar, Rezepte auswählen, Schürze umbinden und los geht’s. Wie schön, dass auch in diesem Jahr eine stattliche Menge an wunderbar duftenden und sehr lecker aussehenden „Weihnachtsbredla“ zusammenkamen und verpackt wurden. Trotz des sehr ungemütlichen Wetters, war die Nachfrage groß und wir waren am Sonntag schon gegen Mittag ausverkauft. Vielen Dank an all die fleißigen Bäcker, Verpacker und Standsteher.

 

 

 

Am 5.Dezember öffnet der Sängerkranz die Rathaustüre und möchte mit weihnachtlichen Liedern und Geschichte auf die kommende Zeit einstimmen und zu einer kleinen Pause in der meist etwas hektischen Vorweihnachtszeit einladen.